Was wir tun

• Gemäß §2 unserer Satzung, die den Zweck des Vereins beschreibt, unterstützen wir die Bildung und Erziehung der Entwicklung eines Gemeinschaftsbewusstseins zwischen Schülern und Lehrern, sowie den Eltern dieser Schüler. Die Unterstützung erfolgt im wesentlichen in finanzieller Form, die durch Beiträge unserer Mitglieder und Spenden von Unternehmen und Banken erreicht werden. Die zur Verfügung stehenden Mittel werden zu 100% an die von uns betreuten Schulen weiter gegeben.
  • Seit Vereinsgründung im Jahre 1993 hat der Förderverein der Schulen in Moordeich und Varrel mehr als 250.000 Euro in die Schulen in Moordeich und Varrel in weit über 100 Projekten investiert. Dabei nahm unser Engagement von Jahr zu Jahr zu und wurde umfangreicher.
  • Einige Projekte haben ein Volumen von 10.000 Euro bereits überschritten. Alle Fördervorhaben konnten im vorgegebenen finanziellen Rahmen abgeschlossen werden.
  • Viele Projekte sind im Laufe der Jahre für die Schulen profilbildend geworden. Jedes Jahr werden sie aufs Neue finanziell unterstützt.